Dienstag, 13. April 2010

Vasenol intensive rescue Repair Balsam


Vor kurzem stieß ich zufällig auf den Repair Balsam von Vasenol. Aufgrund meiner Neurodermitis und vor allem des aktuellen, schlimmen Schubs war ich neugierig. Beim Arzt bekomme ich gleich eine Cortisoncreme, was ich aber nicht will. Ich nehme höchstens mal, wenn es ganz schlimm ist, eine Hydrocortisonsalbe.

Allerdings tut Feuchtigkeit bei schmerzenden Haut sehr gut - einfach um die Stelle elastisch zu halten. Der Preis von 8,95 Euro bei gerade mal 100 ml hat mich jedoch stark abgeschreckt. Zum ausprobieren war das zuviel. Glücklicherweise gab es einen Tester. Und der Test auf dem Handrücken hat mich gleich überzeugt. Der Balsam kommt im praktischen Pumpspender.

Mein Fazit: Nach ein paar Tagen in Benutzung hat sich meine Begeisterung kaum gelegt. Früher habe ich Ringelblumensalbe für akute Ekzeme verwendet, die aber meist parfümiert ist und auch nicht sehr schnell einzieht. Der Balsam zieht nicht nur schnell ein - er macht es auch nicht schlimmer. Freilich macht er es auch nicht besser, ist es doch keine Arzneicreme. Aber er lindert die Schmerzen etwas, weil er die Haut gut durchfeuchtet. Und: Es brennt auch nichts, auch auf offener Haut.




1 Kommentare:

Alexander hat gesagt…

SUperzeug... Ich habe mir heute den Körperbalsam aus der rescue Reihe von Vasenol gekauft... Da hat Neutrogena nun aber eine Konkurrenz ;)

Leider nimmt mein DM Vasenol aus dem Sortiment... Ich hoffe es bleibt allgemein in Einzehandel bestehen

Kommentar veröffentlichen