Dienstag, 13. April 2010

Achtung, Benefit Fälschungen

Vorab: Dieser Post soll abschrecken und keineswegs die Fälschungen glorifizieren! Fälscher verursachen enorme Schäden, die am Ende nur den Verbrauchern schaden.

Vor ein paar Monaten habe ich bei einem großen Ebayhändler ein paar Benefitprodukte erstanden. Bei einer Internetrecherche zu Fälschungen und auch speziell diesem Händler ergaben sich keine Bedenken. Er hatte nur positive Bewertungen. Niemand zweifelte an der Echtheit der Produkte.

Hier zwei der drei Proukte, die ich gekauft habe, neben einem Originalprodukt. Die Fälschungen sind rechts und mittig, Benefit 10 und Benefit Hoola. Links im Bild das Originalprodukt, Coralista:

Auf dem Bild wird leider kaum deutlich, wie gravierend die Unterschiede in der Verpackung bereits sind. Die Fälschungen sind eingeknickt an den Ecken, schlecht verklebt und verarbeitet.




Auch der Inhalt lässt zu wünschen übrig. Das Originalprodukt zeigt auch nach mehrmonatiger Benutzung keine Abnutzungserscheinungen, wie es bei den Fälschungen bereits von Anfang an der Fall war. Achtet beim zweiten Bild mal auf den Abschluss des Produktes zum Metallpfännchen hin (links im Bild).


Beim "10" ist Verarbeitung und Produkt noch viel schlechter:


Ich bekam fiese Pickel von den Produkten. Ich habe nach einer Beschwerde mein Geld zurück erhalten, der Händler verkauft auch nicht mehr. Ich hatte Glück, aber dafür gibt es keine Garantie. Lasst die Finger davon. Kauft lieber in Shops, die von Benefit authorisiert sind oder direkt in den Countern.

1 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Frechheit!!! Was hast du denn für die Fälschungen bezahlt?

Kommentar veröffentlichen