Samstag, 24. April 2010

Meine neue Liebe: MAC Pinsel


Als ich anfing, mich mehr mit Make Up zu beschäftigen, stieß ich gleich und an jeder Ecke auf MAC. Zu dem Zeitpunkt hatte ich eine richtige Aversion gegen diese Firma. Zum einen war eine Erziehung und Sozialisation, die Drogerieprodukte bevorzugt schuld ("So viel Geld. Rausgeworfenes Geld! Geht auch in günstig gut!") und zum anderen besaß ich einen MAC Mineralize Lidschatten (ein Geschenk), den ich furchtbar schlecht fand. Ich konnte einfach nicht verstehen, was denn alle an MAC finden. Das hat sich mittlerweile grundlegend geändert, seit ich mir, vor allem wegen Paddy von Innen & Außen, den Satin Taupe Eyeshadow zugelegt habe.

Wer sich schminkt, der braucht auch gutes Werkzeug. Ich habe viel über Anschaffung und Preis/Leistung gelesen. MAC wollte ich nicht. Sie waren mir zu teuer, zumindest alle auf einmal. Und: Meistens lasse ich mich stark anfixen von Produkten und bin am Ende doch wieder enttäuscht. So kamen Zoeva und Sigma in die engere Auswahl. Ich entschied mich für Zoeva. Und war erst einmal begeistert. Das AMU ließ sich viel besser schminken als mit meinen Billigpinseln. Ich merkte aber schnell: Das ist auch nicht das Wahre. Die Pinsel kratzen etwas am Auge, es wird häufig unsauber, man ist nicht präzise genug.

Vor kurzem gab es dann in meinem Lieblingsbeautyonlineshop (was für ein Wort, btw) ACW den MAC 217er recht günstig. Ich habe nicht lange überlegt, da für mich klar war, dass dies mein erster MAC Pinsel sein muss und ich schon länger um ihn herum schleiche. Mittlerweile hatte ich beschlossen, nach und nach meine Zoeva Pinsel auszuwechseln. Lange Vorrede, kurzer Sinn: Ich l.i.e.b.e. den MAC Pinsel. Ich benutze nur noch diesen einen Pinsel. Man kann ein ganzes AMU damit schminken. Bis auf das Unterlid, denn dafür ist er zu fluffig-großflächig. Er ist weich, kratzt nicht am Auge, er ist so präzise. Ganz ehrlich: Ich frage mich, wie ich es ohne ihn ausgehalten habe vorher. Ich mag einfach nicht mehr ohne. Natürlich ist auch direkt der zweite Pinsel auf dem Weg zu mir (224er). Jetzt tausche ich erst einmal die Augenpinsel aus, denn mit den Gesichtspinseln von Zoeva bin ich eigentlich sehr zufrieden.

Ich hätte wirklich niemals gedacht, dass ich das so sagen würde. Der MAC Pinselhype ist, meiner Meinung nach, wirklich nicht übertrieben. Ein Zoeva oder Sigma Set ist Übergangsweise natürlich perfekt.

Der MAC 217er kostet 22,50 Euro. Neben dem 224er, der bereits auf dem Weg zu mir ist, hätte ich gern noch den 219er, den 239er und den 263er.

Einziges Manko: Nach ein paar Tagen Benutzung schon habe ich festgestellt, dass die Schrift am Griff abblättert. Davon hatte ich schon gelesen. Ich habe die Schrift nun einfach mit Klarlack überpinselt.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen