Ein Grund, weshalb das MAC MSF Natural zu meinem Lieblingsprodukt im November geworden ist, ist seine Deckkraft. Diese ist allerdings sehr unterschiedlich, je nach Auftrageweise.
Ich hatte, bevor ich das MSF Natural gekauft habe, mal im Internet geforscht, welches wohl das beste Auftragetool ist. Leider wurde ich nicht so recht fündig, zumindest nicht mit überzeugenden Bildern.
Schwämmchen mag und benutze ich nicht, generell besaß ich nur einen Puderpinsel und ein altes Werbegeschenk, einen Vichy Kabuki (den es zum Aera Teint Mineral Puder dazu gab).
Ich habe schon mein ganzes Leben lang unter einem Auge stark hervortretende Äderchen, die noch kein Concealer, kein Make Up und kein Puder je hätten abdecken können, ohne total angemalt zu wirken. Daher hatte ich nicht erwartet, dass ich mit dem MSF Natural ein Produkt bekomme, welches tatsächlich diese Äderchen abdeckt.
Der Unterschied zwischen Puderpinsel und Kabuki ist außergewöhnlich. Der Kabuki von Vichy allerdings ist sehr hart, ich spüre den Schmerz noch eine halbe Stunde später auf meiner (sehr empfindlichen) Gesichtshaut. Daher wollte ich einen neuen Kabuki und kaufte gestern den von Artdeco (12,80 Euro). Im Laden gefiel er mir sehr gut, war fest gebunden. Da Tester vorhanden waren, habe ich mal Mineralpuder mit dem Pinsel auf dem Handrücken ausprobiert (und dabei Jacke und Hose mit Puder versaut). Mein Pinsel jedoch ist gefühlt nicht so fest gebunden wie der Tester im Laden. Ich habe ihn gestern Abend gewaschen und war total geschockt: Richtig schwarzes Wasser kam da heraus. Ich brauchte sechs (!) Shampoogänge bis das Wasser nicht mehr verfärbte. Ein paar Haare verlor der Pinsel auch, aber damit war dann nach dem waschen auch Schluss. Ich benutze übrigens die Da Vinci Pinselseife.
Hier noch einmal ein Bild Artdeco vs. Vichy:
Hier ein mir sehr unangenehmes Bild. So sehe ich ungeschminkt aus unter dem rechten Auge. Im Moment ist es nicht schlimm, manchmal leuchten die Äderchen viel schlimmer. Dennoch bekomme ich dies nicht abgedeckt. Für alle folgenden Bilder gilt: Benutzt habe ich lediglich das MAC MSF Natural, keine Foundation, keinen Concealer, keine Base.
Nun das Puder mit dem Puderpinsel aufgetragen (von Zoeva aus dem Very Croc Set):
Der Artdeco Kabuki:
Und noch einmal der Vichy Kabuki:
Zu guter letzt: Noch einmal alle Bilder von links oben (ungeschminkt) im Uhrzeigersinn: Puderpinsel, Artdeco Kabuki, Vichy Kabuki:
Fazit: Am Besten deckt der Vichy Kabuki. Allerdings benutze ich ihn sehr ungern und arbeite sehr viel lieber mit dem schönen, weichen Artdeco Kabuki. Wer keine maximale Deckkraft erzielen will/muss, noch mit Foundations/Concealer arbeitet und keine 50,50 Euro für einen MAC Kabuki ausgeben möchte, der ist sicher gut bedient mit dem Artdeco Exemplar.
Ich werde jedenfalls irgendwann in den MAC Kabuki investieren, denn ich bin total begeistert, dass ich endlich mein Schandmal abdecken kann! Mit Foundation und Concealer brauche ich auch gar nicht so furchtbare Deckkraft im guten Haut-Fall, so dass ich mich über eine günstige und weiche Alternative freue.
1 Kommentare:
Ich habe mir auch genau zum gleichen Zweck, nämlich wegen des MSF natural einen Kabuki zugelegt. Bei mir wurde es einer von Sans Soucis und ich bin total verliebt in ihn. Er macht ein phänomenales Ergebnis, ist genau richtig fest um gut damit arbeiten zu können und vor allem schmuseweich. Ich kann ihn nur empfehlen!
Kommentar veröffentlichen