Sonntag, 5. September 2010

Vichy Purete Thermale 3en1

Hier das versprochene Review zum Vichy Purete Thermale 3en1 Make Up Entferner.

Ich habe es von einer Apothekerin geschenkt bekommen, da ich so schockiert war über die unheimliche Preiserhöhung meines Lieblingsmakeups für den Sommer: Vichy Aera Teint Pure (in mehreren Etappen durch Neuauflage des MUs von 10,50 Euro auf 18,50 Euro).

100 ml sind in Onlineapotheken mit rund 5 Euro relativ teuer. Bei Vichy Produkten habe ich die Erfahrung gemacht, dass es starke Preisunterschiede in den verschiedenen Apotheken gibt. Also unbedingt Preise vergleichen vor dem Kauf!

Das Produkt verspricht Reinigungsmilch, Gesichtswasser und AMU Entferner in einem zu sein. Eigentlich ein tolles Produkt, denn ich entferne am liebsten gleich alles an Make Up auf einmal.

Erstes Manko: Auf der Verpackung steht nicht, wie man das Produkt eigentlich anwendet. Ich habe es auf trockener Haut und auf feuchter Haut probiert. Eindeutig funktioniert es auf feuchter Haut besser. Auf der Vichy Website steht, man solle das Produkt mit den Fingern einmassieren und mit einem Kosmetiktuch abnehmen. Hat bei mir leider nicht wirklich Erfolg gebracht.

Zweites Manko: Das Produkt schäumt kaum auf, schafft nicht einmal einfachen Mascara ohne Rückstände zu entfernen. Von Lidschatten, Eyelinern und wasserfesten Produkten ganz zu schweigen. Außerdem hat man das Gefühl, dass nicht alle Rückstände entfernt wurden. Ich musste immer noch ein weiteres Produkt zusätzlich anwenden - nicht gerade rümlich für ein 3en1 Produkt.

Noch am morgen hatte ich einen Film von dem Produkt auf der Haut - von dem ich ehrlich gesagt nicht weiß, ob ich ihn gut oder schlecht finden soll. Einerseits war die Haut weich, zart. Andererseits hat das irgendwie ein wachsiges Gefühl zur Folge.

LUnd: Ich habe viele kleine Pickelchen und Mitesser, von denen ich glaube, dass sie von diesem Produkt stammen. Ich lasse es nun weg. Das soll aber definitiv nicht vom Kauf abhalten, denn jede Haut reagiert anders. Wir haben alle ganz andere Bedürfnisse. Jedoch sollte, in meinen Augen zumindest, ein Abschmink-Produkt auch abschminken können. Daher ist es ganz klar bei mir durchgefallen.

Zum guten Schluss noch die Inhaltsstoffe: Aqua, Ethylhexyl Palmitate, Glycerin, Diethylhexyl Adipate, Stearoxy Dimethicone, Allantoin, Potassium Phosphate, Carbomer, Cetearyl Alcohol, Ceteareth-30, Methylparaben, Sodium Chloride, Sodium Hydroxide, Dipotassium Phospate, Didosium Edta, Disodium Cocoamphodiacetate, Panthenol, Myrtrimodium Bromide, Parfum.

1 Kommentare:

Yasmin hat gesagt…

Ich benutze das immer zum Abschminken. Auf feuchter Haut habe ich es noch nicht ausprobiert, ich gebe immer etwas auf ein Wattepad und gehe damit dann z.B. über meine Augen. Aber ich wasche mein Gesicht danach noch mal, was bei meiner Haut auch nötig ist. Positiv finde ich, dass es die Augen (bei mir) gar reizt und auch nicht diesen seltsam öligen Film hinterlässt, wie manch anderes Abschminkprodukt. Allerdings werde ich mir das nächste Mal auch was anderes kaufen, da ich doch mehrmals über die Augen gehen muss, obwohl ich noch nicht mal Eyeliner verwende.

Kommentar veröffentlichen