Mittwoch, 8. September 2010

Alverde Camouflage Puder

Das Camouflage Puder ist in aller Munde, aber ich habe bisher kaum ein Review entdecken können. Daher hier mal meine Meinung zum Puder.

Das Puder kommt in einem hübschen Döschen daher. Ich muss sagen, ich bin begeistert von der Verpackung. Sie ist gut verarbeitet und scheint mir einiges auszuhalten. Öffnet man den Klappverschluss, so hat man eine wirklich klitzekleine Puderquaste und einen Spiegel. Zum Puder selber kommt man so aber nicht. Dafür muss man den kompletten grünen Deckel abdrehen. Daher finde ich den Spiegel fast ein wenig überflüssig, denn man kann nicht gleichzeitig Puder aufnehmen und dann im Spiegel pudern. Man nimmt ja nicht Puder auf, schraubt den Deckel wieder auf und pudert dann. Andere Alternative: Man hält den Puderdeckel in der Hand, kann dann aber kein Puder aus dem Döschen entnehmen, weil man nur eine Hand zur Verfügung hat. In jedem Fall muss man erst einmal ein Teil aus der Hand legen, was ich schon recht unpraktisch finde. Aber das sind Kleinigkeiten, an denen ich mich hier auch nicht aufhängen will.

Nun zum Puder selber beziehungsweise dem Effekt, den man erzielen will. Camouflage Puder sollen zum einen stark kaschieren, zum anderen Foundation fixieren. Leider ist mir dieses Puder (und ich bin eine NW20 bei MAC, im Winter sogar eher NW15) viel zu hell. Auf dem gesamten Gesicht aufgetragen wirke ich wie eine Leiche. Man sieht einfach, dass es viel zu hell ist für mich. Das Puder ist sicher aber perfekt für die ganz hellen unter uns.

Abdecken tut es leider auch nicht besonders gut. Das einzige, wofür es gut geeignet ist, ist unter den Augen als "Concealerpuder" (ähnlich dem Powderflage von Benefit). Die lichtreflektierenden Reflexe arbeiten super mit einem guten Concealer zusammen. Leider gilt für hier: Ist mir ebenfalls zu hell. Und das, obwohl man ja ruhig unter dem Auge hellere Farben verwenden soll. Ich wirke dann aber wie ein Panda - nur eben mit weißem Puder, statt schwarzem Mascara/Kajal.

Ich kann das Produkt definitiv empfehlen als "Concealerpuder". Wenn ihr sehr hell seid, dann ist es sicher ein perfektes Puder, nach dem ihr lang gesucht habt. Für mich, die ich durchaus schon einen ziemlich hellen Teint habe, ist es nicht perfekt. Ich muss nochmal mit meinem normalen Puder drüber gehen, damit ich nicht zu hell werde. Und dann verfällt leider der Effekt auch etwas.

Der Preis liegt, glaube ich, bei etwa 3,45 Euro. Zumindest liegt er zwischen 3 und 4 Euro.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen