Freitag, 10. September 2010

Aktuelle Foundationroutine

Im Moment trage ich es so fast jeden Tag. Natürlich wechselt das durch: Ich trage z.B. auch oft Highlighter, aber eben nicht jeden Tag. Foundation, Concealer, Puder und Rouge trage ich dagegen wirklich jeden Tag. Hier im Bild meine absoluten Lieblingsprodukte, die ich fast immer trage.


Concealer:

Eher stellvertretend für einige andere hier der Benefit Boi-ing Concealer. Er ist mir von allen der liebste, denn er ist schön cremig und dabei sehr deckend. Zum auftragen benutze ich entweder die Finger oder den Ebelin Concealer Brush. Mit diesem lässt sich die Farbe aber nicht perfekt verblenden.


Foundation:

Die MAC Select SPF 15 steht ebenfalls für ein paar andere Foundations, wobei ich diese am liebsten mag. Je nach Jahreszeit nutze ich andere Foundations: Die Vichy Aera Teint Pure im Sommer, weil sie ganz leicht ist auf der Haut. Den Benefit Play Stick im Winter, da ich die hellste Nuance besitze. Vor allem praktisch für unterwegs oder wenn es mal schnell gehen muss. Außerdem besitze ich noch die YSL Perfect Toush Radiant Brush, mit der ich aber nciht so zufrieden bin. Ich trage die Foundation mit den Fingern auf und arbeite sie auch leicht mit den Fingern ein. Für den "Airbrusheffekt" und um die Übergänge zu eleminieren benutze ich dann den Pinsel aus dem Zoeva Very Croc Set (im Foto ganz oben). Damit lässt sich auch der Concealer wunderbar verblenden.


Puder:

Das MAC Blot Powder habe ich mittlerweile durch eine passende Farbe ersetzt. Auch dieses ist mir das liebste von wenigen weiteren, die ich besitze. Ich habe außerdem ein Clinique und ein Alverde Puder (nicht das Camouflage). Für Reisen nehme ich generell ungern die High End Produkte mit. Auftragen tue ich alle Puder mit einem Pinsel, nie mit Schwämmchen/Quasten. Seit ich den MAC Pinsel 129 besitze, nehme ich auch meine alten Zoeva Pinsel kaum noch (mit denen ich aber sehr zufrieden war! Alle aus dem Very Croc Set).


Rouge:

Auch hier ein Stellvertreter: Das Coralista von Benefit ist mein absolutes Lieblingsrouge. Es ist perfekt im Alltag. Es ist dezent, mit ein wenig Glitzer und zauber eine frische Farbe ins Gesicht. Ich würde fast behaupten, dass dieses Rouge so gut wie jedem Typen stehen dürfte. Auch das Rouge trage ich mit dem MAC 129er auf.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen