Donnerstag, 23. September 2010

Zu Hilfe - Ölige Gesichtshaut (Tipps erwünscht)

Jetzt brauche ich mal eure Tipps und Tricks: Seit ein paar Wochen glänze ich ständig wie eine Speckschwarte. Ich mag nicht überall immer Puder mitschleppen - mal davon abgesehen, dass ich dies früher auch nie tun musste.

Ich habe eigentlich relativ trockene, empfindliche Haut. Vermutlich ist meine Gesichtspflege (hier und hier) Schuld. An dem Jojobaöl liegt es nicht, dass habe ich mal für ein paar Wochen weggelassen und es ändert sich nichts. Es scheint also meine geliebte Balea Med Pflege zu sein. Ich war so glücklich, endlich mit einer Creme super klarzukommen. Ich möchte eigentlich auch ungern wechseln, da ich die Creme ansonsten sehr gut vertrage. Keine Pickel, kein unangenehmes Spanngefühl (wie bei vielen anderen Cremes). Was mache ich denn nun bloß?

Könnt ihr Produkte empfehlen? In zwei Kategorien:

Cremes:
Am liebsten ohne Konservierungsstoffe und parfümfrei (ein Muss!). Kein Fluid, keine allzu reichhaltige Creme. Es sollte gut durchfeuchten und schnell einziehen.

Make Up:
Eine mattierende Base ohne Silikone (Gibt es so etwas? Ich bekomme von den Silikonbases immer schmerzhafte Unterlagerungen), ein besonders mattierendes und deckendes Make-Up?

4 Kommentare:

Aysha hat gesagt…

ich nehme die Seaweed-Creme von ThebodyShop und bin sehr zufrieden damit. Sie ist allerdings für Mischhaut, mattiert gut und spendet Feuchtigkeit.
http://www.thebodyshop.de/gesichtspflege/feuchtigkeitspflege/seetang-mattierende-tagescreme.aspx

polly hat gesagt…

gibt von alverde so ne rosa tube, die mattieren soll ... und auch aus der pflegeserie dieses heilerde-fluid soll ganz gut sein - war glaub bei innen und außen mal ein review zu :)

Naine hat gesagt…

Hey, danke für eure Tipps. The Body Shop habe ich leider nicht in der Nähe, aber da schaue ich mal vorbei demnächst.

Die Heilerde-Serie von Alverde habe ich leider nicht vertragen. Schade, viele haben so gute Erfahrungen damit gemacht.

Any hat gesagt…

Ich hab gerade eine Probe von der Kneipp Naturkosmetik SensitiveDerm Gesichtscreme in einer Zeitschrift gefunden. Hab ich noch nie gesehen, scheint neu zu sein. Ich musste an dich denken, kannst dir ja mal anschauen ;)

http://www.kneipp.de/de/produkte_bestellung/produktkategorien/hautpflege_serien/sensitivederm.html

Kommentar veröffentlichen