Mittwoch, 25. August 2010

Zurück aus dem Urlaub - Einkäufe


Leider sind die schönen Tage schon wieder vorbei. Ich habe aber trotzdem etwas mitgebracht. MAC Foundation, Puder und Pinsel.

Warum um alles in der Welt kaufe ich im Urlaub Dinge, die ich hier genauso gut kaufen könnte? Weil ich leider keinen Counter in meiner Stadt habe und recht selten in eine komme, in der ein Counter ist. Die Maccine im Urlaub hatte viel Zeit und hat mich gut beraten. Hier also meine Einkäufe mal näher:


MAC Rouge- und Puderpinsel 219


Ganz fluffig, weich und in gewohnter MAC Qualität. Ich habe bereits hier und hier erwähnt, dass ich gern alle meine Pinsel durch MAC Pinsel ersetzen möchte. Nach und nach, denn ein Rundumschlag wäre mir zu teuer.



Select SPF 15 Foundation (plus Pumper)


Warum musste es MAC sein für Foundation? Ich bin riesiger Fan der Aera Teint Pure Foundation von Vichy, aber es gibt ein Hautproblem: Ich habe viele durchscheinende Äderchen, mein Gesicht wirkt sehr rosig und an manchen Tagen schaue ich aus, als würde ich permanent rennen. Daher passt der NW Typ von MAC natürlich zu mir wie Faust aufs Auge.
Und: Ich bin sehr zufrieden. Ich habe kaum Hautunreinheiten, aber mag meinen Teint einfach nicht sehr gern. Die Foundation deckt die Rötungen etwas ab und insgesamt sieht mein Gesicht weniger rosapinkig aus. Außerdem trocknet sie die Haut nicht aus. Ich mag es nicht, wenn sich das Make Up wie eine Maske über die Haut legt und jedes Mimikfältchen gefühlt verstärkt wird. Einziges Manko: Bei einer Foundation um die 27 Euro: Warum ist denn kein Pumpspender dabei? Wieso muss ich für rund 5 Euro noch einen Pumpspender dazu kaufen? Dieser ist im übrigen sehr praktisch, man kann viel besser dosieren und nimmt nicht zu viel Foundation.



Blot Pressed Powder

Das war ein Fehlgriff. Leider habe ich mich nicht im Tageslicht angeschaut und musste daheim feststellen, dass ich es zu hell mitgenommen habe. Ich hoffe im Winter passt es besser zu mir. An sich gefällt es mir aber gut: Es fühlt sich seidig an, nimmt schön den Glanz - und ich muss nicht ständig nachpudern.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

der pumpspender kostet keine 5€

Naine hat gesagt…

Der kostet im deutschen Onlineshop 4,50 Euro. Und ich habe ihn für 5,50 Euro im Ausland gekauft.

Kommentar veröffentlichen