Donnerstag, 23. September 2010

Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn



Ich dachte immer, dass Pflegeöle die Haut richtig durchfeuchten. Ich finde irgendwie, dass dies nie wirklich der Fall ist. Wozu aber nimmt man dann Pflegeöle? Für den Geruch? Für stundenlang rumstehen und alles von sich strecken, damit das Öl einzieht? Ich weiß es nicht genau, aber was ich weiß, ist: Das Alverde Relax Pflegeöl Wildrose Sanddorn riecht nicht nur gut (wenn man Wildrose mag), sondern zieht auch recht schnell ein. Ich benutze es gern nach dem baden oder am Abend, wenn ich etwas Zeit habe, es braucht freilich etwas länger um einzuziehen als eine Lotion. Dennoch zieht dieses Öl schneller ein als andere Hautöle.

Die Haut strahlt etwas mehr, fühlt sich gut an - es gehört einfach in mein Verwöhnprogramm. Eine richtige Pflegewirkung kann ich nicht erkennen, aber das Öl tut mir einfach gut. Der Geruch sagt mir: "Jetzt ist Zeit zum entspannen.".

Das Öl ist nicht sonderlich teuer. Mit 2,95 Euro für 100 ml ist man dabei. Man benötigt auch nicht viel. Ich benutze sie auf feuchter Haut.

Negativ: Die ätherischen Öle sind nichts für Allergiker und die Glasflasche ist zwar hübsch, macht mir aber Angst. Mit öligen Händen könnte sie mir und meinem Bad noch mal zum Verhängnis werden. Dafür ist der Pumpspender ziemlich praktisch.

Eignet sich sicherlich auch gut für Massagen.


2 Kommentare:

Any hat gesagt…

Das sind Sachen, die ich mich auch gefragt habe. Konnte nämlich auch nicht festestellen, dass das mehr Feuchtigkeit bringt.
Ich habe auch noch eines von Alverde, das riecht recht frisch. Aber irgendwie kann ich damit nicht so viel anfangen, also muss es nur mal aufgebraucht werden.
Aber du hast Recht - nach einem Bad oder einer schönen warmen Dusche ist das schon toll, wenn man danach frische Schlafklamotten anziehen und noch ein bisschen gammeln kann ;)

Naine hat gesagt…

Ja, genau so mache ich es auch :-) Einfach himmlisch.

Kommentar veröffentlichen