Samstag, 1. Mai 2010

Soap & Glory - Flake Away


Flake Away ist ein grobes, Zucker- sowie Meersalzhaltiges Peeling mit Sheabutter und Mandelöl. Die schieren Begeisterungsströme brachten mich auch dazu, es mal auszuprobieren. Erhältlich bei Douglas und Asos.

Nur: Warum finden das denn alle so toll? Es ist okay, aber ich war wahnsinnig enttäuscht. Die ganzen Lobhymnen die da gesungen werden...

Von vorn:

  • Ich mag eigentlich keine Produkte, die so chemisch parfümiert sind. Nicht gut für meine Haut. Ich habe zwar keine Probleme mit Peelings und Duschgels, aber - örks. Das riecht so furchtbar künstlich.
  • Ich öffnete den Deckel - und war gleich beim Peeling. Keine Schutzhülle, kein Zwischenschritt. Antatschgefahr. Sehr hygienisch.
  • Beim ersten Griff in den Tiegel war ich begeistert: Es schien sehr reichhaltig, vermutlich durch die Mischung von Sheabutter und Mandelöl. Allerdings habe ich auch gelesen, dass einige der Meinung sind, sie bräuchten nach der Benutzung keine Lotion mehr verwenden. Schätzt euch glücklich mit eurer Haut! Bei mir war die Wirkung wörtlich abgewaschen nach der Dusche.
Ich kann zwar keine wirklich negativen Punkte (außer dem Schutzhüllenminus) finden, aber auch keine überragend positiven. Ein Peeling. Es wirkt. Das tun aber auch andere. Ich würde nicht nochmal danach greifen.






0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen