Donnerstag, 21. Oktober 2010

Sleek Pout Polish Tinted Lip Conditioner in Electro Peach


Lang, lang habe ich auf diesen Lip Conditioner gewartet. Ich habe ihn aus UK via Ebay gekauft. Leider gab es aber Versandprobleme und nach 7 Wochen ist er nun endlich gestern hier angekommen. Ich suche schon ewig einen Tinted Lip Conditioner, aber der von MAC ist mit Paraffin, davon bekomme ich immer rissige und spröde Lippen (Wobei ich gerade nicht mehr weiß, woher ich diese Aussage habe! Ich hatte das vor Wochen mal recherchiert, aber nun finde ich nirgends mehr den Beweis dafür - falls doch, werde ich hier nochmal updaten). Nach ein bisschen Onlinerecherche stieß ich also auf den Pout Polish.

Ich habe eine leicht peachige, rötliche Farbe gesucht und bin definitiv mit dem Electro Peach (den ich aus Swatches ausgewählt habe) glücklich geworden.


Der Geruch ist traumhaft! Er riecht nach Vanille und ich liebe Vanille! Leider verfliegt er relativ schnell. Die Inhaltsstoffe habe ich euch auch mal abfotografiert:


Die Verpackung ist riesig, Inhalt sind 10 g für umgerechnet (inkl. Versand) etwa 6,20 Euro. Ebenfalls viel günstiger als der MAC Tinted Lip Conditioner.

Und so sieht das Ganze auf meinen Lippen aus. Leider kein Vorher-Bild. Ich habe mich so zusammengerissen und extra erst Fotos gemacht, bevor ich es ausprobiert habe, dass ich mich nicht mehr zurückhalten konnte und den Conditioner gleich auf die Lippen geschmiert habe.


Fazit: Eine schöne, günstige Alternative zu MAC. Wenn man keine Pflegewirkung möchte. Ich persönlich war nur scharf auf die leichte Farbabgabe und vor allem den Glanz eines Tinted Lip Conditioners. Keineswegs fühlt sich der Pout Polish schlecht an, im Gegenteil: Sanft und angenehm. Aber Pflegewirkung stelle ich bei mir nicht fest. Dies scheint ja bei dem MAC Produkt anders zu sein. Leider verfliegt der Duft sehr schnell und auch das glänzende Finish verschwindet recht schnell - wobei ich zugeben muss, dass ich meine Lippen da schon sehr beanspruche und kein Lippenstift, -gloss und -pflege besonders lang hält. Immerhin bleibt die Farbe, auch wenn das glossige bereits verschwunden ist. Für mich ist es ein wahrer Glücksgriff, ich bin begeistert.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen