Sonntag, 29. August 2010

Balea ph Hautneutral Reichhaltige Körperlotion

Es wurde ja gewünscht, dass ich mal meine Körperpflege vorstelle. Diese hier ist eine meiner liebsten. Sehr reichhaltig, die Haut wirkt sehr gepflegt. Einziges Manko - und auch aus diesem Grund nicht täglich in Benutzung: Die Lotion braucht ewig zum einziehen.

Sie stammt aus der gleichen Serie wie mein Lieblingsduschgel.


Samstag, 28. August 2010

Catrice Expect the unexpected Rouge

Ich habe heute zufällig die neue Catrice LE im Müller entdeckt. In das Rouge habe ich mich gleich verliebt, ich suche schon sehr lange eine solche Farbe im günstigen Drogeriebereich.

Das Rouge ist stark deckend. Man brauch tatsächlich nur ganz wenig, sonst wirkt es gleich sehr angemalt. Es ist ein schönes Barbiepink, ich bin total begeistert.

Auch die Verpackung gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr groß, das Rouge lässt sich einfach entnehmen. Bei Müller habe ich für 8g 3,45 Euro bezahlt.

Die anderen Teile der LE (Lidschatten, Nagellacke, Kajal, Lippenstift) haben mir nicht so sehr zugesagt.



Freitag, 27. August 2010

Meine Nailwheels

Vor ein paar Wochen schon orderte ich meine ersten Nails Wheels. Sie kamen an, als ich im Urlaub war und heute habe ich mich dran gesetzt, sie auf zu bepinseln. Hier die Ergebnisse:

Koralle/Peach/Rosenholz:


1. China Glaze - Atelier Tulle
2. China Glaze - High Hopes
3. Chanel - Orange Fizz
4. Catrice - I scream Peach
5. Orly - Pixy Stix
6. Chanel - Rose Confidentiel
7. Esprit - Bois de Rose
8. basic - 07

Besonders auffällig finde ich, dass hier ganz klar wird, dass I scream Peach kein Dupe von Orange Fizz ist. Es stammt aus der gleichen Farbfamilie, sicher, aber Orange Fizz ist eindeutig rosaner als I scream Peach. Freilich ist es aber ein sehr guter, günstiger Ersatz, wenn ich auch mit der Qualität nicht zufrieden war.
Kein wirkliches Dupe, aber verblüffend ähnlich sieht dafür der Bois de Rose dem Rose Confidentiel. Ebenfalls ein gutes günstigeres Produkt, wenn man nicht zu Chanel greifen möchte und etwas ähnliches sucht.


Taupe/Nude/Grau:


1. OPI - You don't know Jacques
2. OPI - Over the taupe
3. Chanel - Particulière
4. Color Club - High Society
5. OPI - Tickle my France-y
6. Sephora by OPI - Metro Chic
7. China Glaze - Channelesque
8. Chanel - Paradoxal
9. basic - 298
10. Rival de Loop - 54
11. China Glaze - Recycle
12. Zoya - Kelly

Definitiv ist dies meine liebste Farbfamilie. Von grauen, nudefarbenen und taupefarbenen Lacken kriege ich nie genug. Und sie ähneln sich nicht einmal stark. Einzig der Particulière und der Over the taupe ähneln sich. Allerdings finde ich den OTT noch einen Tick mehr ins lilane gehend.


Rottöne:
1. P2 - Diva
2. OPI - St. Petersburgundy
3. Manhattan - 74
4. MNY - 265
5. China Glaze - Ruby Pumps
6. Catrice - Vibrant Violet
7. Zoya - Dana
8. China Glaze - Heli-Yum
9. Zoya - Maura

Ich besitze kaum Rottöne, obwohl ich sie liebe. Eigentlich seltsam. Ich bin immernoch auf der Suche, nach einem richtig klassischen Rot. Nicht zu dunkel, nicht zu hell, nicht zu grell.


Grün:
1. Orly - Enchanted Forest
2. Zoya - Shawn
3. Rival de Loop - 240A

Wie man sieht die stiefmütterlichste meiner Farbfamilien.

Man merkt schon: Ich habe ganz klare Favoriten. Sehr knallig und bunt mag ich es auch nicht. Erst in diesem Sommer kamen die Koralltöne hinzu, fand ich noch vor einem Jahr auch nicht sehr schön anzuschauen, mittlerweile aber mit meine liebste Farbe.

Donnerstag, 26. August 2010

Augenbrauenstyling

Ich mag in letzter Zeit gern simples AMU und stark betonte Brauen. Auch in Zukunft werden wir dies wohl öfter zu sehen bekommen. Daher zeige ich euch mal meine Routine.

Benutzt:
  • Benefit Brow Zings (Medium)
  • Artdeco Brauenstift (Farbe 5)
  • Pinsel aus dem Brow Zings Set
  • Ebelin schräger Lidschattenpinsel
  • altes Kämmchen


Meine Brauen (und Wimpern) sind ungeschminkt relativ hell. Da ich recht dunkle Haare habe, fällt dies sehr auf.


Zu allererst zeichne ich am Brauenbeginn mit dem Artdeco Stift (1) ein wenig den Ansatz nach, denn den bekomme ich mit dem Brow Zings nicht so schön hin.


Es folgt die Wachsschicht aus dem Brow Zings (2). Dafür nehme ich den abgerundeten kleinen Pinsel aus dem Set selber.


Zuletzt folgt das Brauenpuder aus dem Brow Zings Set. Um es aufzutragen nutze ich den Ebelin Lidschattenpinsel. Abschließend bürste ich mit dem Kämmchen die Brauen noch einmal durch, um die Übergänge zu vertuschen.

Auf Reisen nehme ich das Brauenpuder nicht mit, denn ich habe immer Angst, dass es zerbricht. Hierfür benutze ich den Artdeco Stift und das dunkle Brauengel von P2.


Der Eyeliner in den Bildern ist im übrigen selbstgemischt mit der Ponyhütchen Line Base. Ich hatte das Starterpaket mit sechs verschiedenen Pigmentproben bestellt. Es folgt eine Review in den nächsten Tagen.

Ich entschuldige mich noch für die furchtbaren Bilder meiner Augen. Ich bekomme das leider nicht besser hin. Ich versuche schon seit Monaten immer mal wieder AMU Bilder zu machen, aber es sieht meistens schrecklich aus. Die Poren sind riesig, meine Haut wirkt fahl und hässlich und die Augen sehen immer zugekniffen und verschlafen aus. Aber ich wollte diesen Post trotzdem gern machen. Ich hoffe er gefällt euch trotzdem ein wenig :-)

Mittwoch, 25. August 2010

Zurück aus dem Urlaub - Einkäufe


Leider sind die schönen Tage schon wieder vorbei. Ich habe aber trotzdem etwas mitgebracht. MAC Foundation, Puder und Pinsel.

Warum um alles in der Welt kaufe ich im Urlaub Dinge, die ich hier genauso gut kaufen könnte? Weil ich leider keinen Counter in meiner Stadt habe und recht selten in eine komme, in der ein Counter ist. Die Maccine im Urlaub hatte viel Zeit und hat mich gut beraten. Hier also meine Einkäufe mal näher:


MAC Rouge- und Puderpinsel 219


Ganz fluffig, weich und in gewohnter MAC Qualität. Ich habe bereits hier und hier erwähnt, dass ich gern alle meine Pinsel durch MAC Pinsel ersetzen möchte. Nach und nach, denn ein Rundumschlag wäre mir zu teuer.



Select SPF 15 Foundation (plus Pumper)


Warum musste es MAC sein für Foundation? Ich bin riesiger Fan der Aera Teint Pure Foundation von Vichy, aber es gibt ein Hautproblem: Ich habe viele durchscheinende Äderchen, mein Gesicht wirkt sehr rosig und an manchen Tagen schaue ich aus, als würde ich permanent rennen. Daher passt der NW Typ von MAC natürlich zu mir wie Faust aufs Auge.
Und: Ich bin sehr zufrieden. Ich habe kaum Hautunreinheiten, aber mag meinen Teint einfach nicht sehr gern. Die Foundation deckt die Rötungen etwas ab und insgesamt sieht mein Gesicht weniger rosapinkig aus. Außerdem trocknet sie die Haut nicht aus. Ich mag es nicht, wenn sich das Make Up wie eine Maske über die Haut legt und jedes Mimikfältchen gefühlt verstärkt wird. Einziges Manko: Bei einer Foundation um die 27 Euro: Warum ist denn kein Pumpspender dabei? Wieso muss ich für rund 5 Euro noch einen Pumpspender dazu kaufen? Dieser ist im übrigen sehr praktisch, man kann viel besser dosieren und nimmt nicht zu viel Foundation.



Blot Pressed Powder

Das war ein Fehlgriff. Leider habe ich mich nicht im Tageslicht angeschaut und musste daheim feststellen, dass ich es zu hell mitgenommen habe. Ich hoffe im Winter passt es besser zu mir. An sich gefällt es mir aber gut: Es fühlt sich seidig an, nimmt schön den Glanz - und ich muss nicht ständig nachpudern.

Freitag, 20. August 2010

Urlaub - Geschlossen

Morgen gehts endlich los - wir fahren in den Urlaub. Allerdings nur für drei Nächte. Trotzdem verabschiede ich mich erst einmal und genieße die Zeit. Denn danach wird eine sehr viel stressigere Zeit auf mich zukommen.

Und mit Sicherheit finde ich auch im Duty Free und in den Beauty-Boutiquen etwas Neues, was ich euch hier vorstellen kann.

Bis nächste Woche!

Donnerstag, 19. August 2010

Der große Nagelhautpflegetest V - Avon

Ich habe keine Avon Beraterin in meinem Bekanntenkreis, aber ich habe die kleine Metalldose über Ebay gekauft. Es ist mein erstes Avon Produkt.

Ich mag sie ganz gern, denn sie riecht toll, lässt sich einfach entnehmen und gut verteilen. Nur das einziehen ist wie immer ein Problem: Das dauert leider lang. Auf der anderen Seite pflegt sie super.

Chanel - Rose Confidentiel

Mittwoch, 18. August 2010

seba med - Pflegelotion

Ich hatte ja hier schon geschrieben, dass meine Haut gerade ausflippt. Daher muss ich irgendetwas finden, dass meine Haut beruhigt. Hautberuhigend, juckreizlindernd und hautglättend klang wirklich gut.

Kaum zuahuse benutzt, folgte gleich die erste Enttäuschung: Parfüm? Ich finde in einer solchen Lotion sollten einfach keine Duftstoffe sein! Ich habe natürlich nicht die Inhaltsstoffe angeschaut, irgendwie wa das einfach selbstverständlich für mich.

Ansonsten Daumen hoch. Ich mag die Lotion, sie ist leicht und zieht schnell ein. Man braucht nicht viel und ich finde tatsächlich, dass sie etwas juckreizlindernd ist. Für den Winter ist sie allerdings nichts, denn ich finde sie dafür nicht intensiv genug.

Hättet ihr eigentlich Interesse daran, dass ich mal nach und nach alle meine Cremes und Lotions vorstelle? Ich habe schon recht viele.


Dienstag, 17. August 2010

Burt's Bees: Replenishing und Honey Lip Balm

Letzte Woche habe ich erst über Burt's Bees berichtet. Und das ich begeistert bin. Ich wollte allerdings unbedingt Lip Balm in Stick-Form, denn ich kam mit dem Metalldöschen nciht klar.

Und was soll ich sagen? Burt's Bees begeistert mich immer mehr! Es mussten jetzt allerdings zwei neue Sorten sein, man will sich ja durchprobieren.

Honey Lip Balm

Ich stehe eigentlich gar nicht auf Honiggeruch. Ich hatte aber im internet gelesen, dass der Geruch fast nicht vorhanden ist - und das hat sich bestätigt. Der Lip Balm ist ganz leicht auf der Haut, beschwert nicht. Aber er pflegt schön. Ich benutze ihn gern abends, denn er verfliegt nicht super schnell, aber bleibt auch nicht stundenlang auf den Lippen wie der Replenishing Balm.


Replenishing Lip Balm

Die Lippenpflege rockt! Sie bleibt ewig auf den Lippen, klebt nicht (vor allem kleben die Haare nicht), riecht frisch und zaubert einen leichten rosigen Schimmer auf die Lippen, da er rötlich ist. Mit Granatapfelöl.
Links: Replenishing, Rechts: Honey

Montag, 16. August 2010

Abendroutine

So viel benutze ich allerdings nicht jeden Abend. Bis auf zwei Dinge ist das auch schon länger Routine.

Zuerst schminke ich mich ab: Dies geschieht mit Vichy Purete Thermale (neu!) 3 in 1. AMU entferne ich aber immer noch einmal extra mit dem Nivea Sanfter Wasserfester AMU Entferner. Nach etwa einer Woche Benutzung schreibe ich auch gern etwas über den Vichy Entferner, aber vorerst teste ich ihn erst einmal.

Für gewöhnlich benutze ich dann das Jojobaöl auf feuchter Haut.

Wenn ich Hautunreinheiten habe, dann benutze ich eher die Balea Nachtpflege und zusätzlich Dr. R.A. Ecksteins Azulenpaste oder das Clinique Anti-Blemish Solutions Spot Treatment Gel.

Zähneputzen und Lippenpflege ist Pflicht. Aktuell blend-a-med sowie Burt's Bees Honey Lip Balm (neu!). Zum Lip Balm gibts morgen mehr Infos.

Sonntag, 15. August 2010

Chanel - Paradoxal


Zuerst bei Alllacqueredup entdeckt und für total hässlich befunden. Glitzer. Schimmer. Nichts was ich auf den Nägeln mag. Aber je mehr Bilder ich entdeckt habe, desto mehr wollte ich ihn doch. Also ging ich am Donnerstag in einer Pause zum Müller. Und siehe da: Er war da. Und soooo hässlich. Nach der Arbeit jedoch musste ich doch noch einmal zum Müller, denn er ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Er war so schrecklich schimmerig in der Flasche. (Un-)Glücklicherweise hatte die Verkäuferin den Lack schon aufgetragen und siehe da: Kein Schimmer zu sehen. Der Lack wirkt glänzender, ändert die Farbe. Und ist wirklich schön. Ich glaube ich habe schon meinen Lieblingslack für den Herbst entdeckt.

Im übrigen will ich mich von OPI entfernen, aufgrund der jüngsten Ereignisse in der Bloggerszene. Normalerweise benutze ich den OPI RapiDry, der aber schon wieder ausgetrocknet ist und fast Fäden zieht. Ich habe nun eine neue Bestellung China Glaze Fast Forward aufgegeben. Nun habe ich eine kurzfristige Übergangslösung: Sally Hansens InstaDry. Heute bei dieser Maniküre zuerst benutzt und begeistert. Mal schauen wie die Haltbarkeit ist.

Immer wieder Sonntags: Gesichtspflege


Das Gesichtspeeling von Dr. R.A. Eckstein, dass hier vorgestellt habe und immernoch liebeliebeliebe.

Dazu eine neue Hautmaske: Die pH hautneutrale Med Maske von Schaebens. Ich mag sie. Mittlerweile lege ich viel Wert auf parfümfreie Hautpflege. Ich bin auch sehr froh, dass es mittlerweile viele Produkte gibt, die auch nicht hinter den herkömmlichen zurückstehen müssen.



Samstag, 14. August 2010

MAC Slimshines

Leider aus dem Programm genommen, aber wirklich klasse: Am Besten bunkern. Ich mag selten Lipgloss oder Lippenstifte tragen. Lippenstifte trocknen mir meist die Lippen aus und Lipgloss klebt immer furchtbar.

Nicht so die Slimshines. Hier im Bild der Gentle Simmer. Review und Swatch gibt es bei Sugar Cream Beauty.

Bunker, bunker, bunkern!

Freitag, 13. August 2010

Tweezerman Pinzette

Ich bin einen Augenbrauengernzupfer. Ich zupfe seit ich 13 bin und habe auch nur beim allerersten Mal Schmerzen dabei gehabt. Ich muss relativ viel zupfen, aber eigentlich auch nur, weil ich sehr akkurat bin mit meinen Brauen. Jeden Tag benutze ich die Pinzette.

Schon lange bin ich um die Tweezerman Pinzetten herumgeschlichen, denn gutes Werkzeug ist viel wert. Ich habe mich auch lange schon über meine alten Pinzetten geärgert, denn kleine und dünne Härchen ließen sich damit kaum entfernen. Trotzdem: Einen Preis von rund 24 Euro wollte ich auch ungern zahlen.

Durch ein Liveshopping-Angebot habe ich nun aber für rund 17 Euro eine Tweezerman ergattert - und kann nur raten: Die 24 Euro lohnen sich. So präzise habe ich mir nicht träumen lassen jemals arbeiten zu können!


Donnerstag, 12. August 2010

Color Club - High Society

Shimmer powder von Essence (LE)


Für Puderboxen bin ich ja immer zu haben. Drum habe ich mich auch schon lang auf das Shimmer Powder aus der Essence LE Return to paradise gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Es lässt sich wunderbar highlighten oder gleich einen Gesamtschimmer ins Gesicht zaubern.

Besorgt ihn euch, falls ihr noch herankommt.



Mittwoch, 11. August 2010

Balea pH Hautneutral Creme-Öl Dusche

Neu ist hier ein bisschen irreführend, denn es handelt sich bereits um meine zweite Packung dieses Duschgels. Und ich liebe, liebe, liebe es! Es ist so wunderbar pflegend, cremig und schön auf der Haut und belastet nicht durch Dufstoffe. Ich kanns wirklich jedem mit empfindlicher Haut empfehlen!

Dienstag, 10. August 2010

CD Komfort Deodorant Urea


Ich liebe CD Deodorants. Und dieser ist der neueste. Ich mag ihn gern, aber ich bin auch empfindlich und freue mich über einen Urea Roll-on!

Der Duft ist angenehm, nicht aufdringlich. Zurückhaltend. Zuverlässiger Schutz in gewohnter CD Qualität.


Montag, 9. August 2010

Neu im Nagellackregal: Zoya, China Glaze, Chanel


Von links: Zoya - Shawn, China Glaze - Recycle, Chanel - Particulière.

Sonntag, 8. August 2010

Zoya - Shawn


Hier bereits angekündigt und heute auf den Nägeln. Mir gefällt die Farbe sehr gut. Je nach Lichtverhältnis mal heller, mal dunkler. Nice.

Hilfe, meine Haut flippt aus!

Und alles, was ich sonst tue und mache hilft mir gerade nicht. Keine cremen, kein pflegen, kein in Ruhe lassen.

Ich habe Ausschlag und zwar ziemlich heftigen. Und das schon seit etwa drei Wochen. Es wird immer schlimmer, obwohl es ja schon lang nicht mehr warm ist. Ich habe nämlich vor allem aufgrund von einem Mix aus Hitze, Sonne und Schweiss Ausschlag. Sobald es sich abkühlt wird es normalerweise besser. Die ganzen Beine und der rechte Arm ist betroffen. Langsam halte ich es kaum noch aus. Dabei war ich so stolz, dass ich schon lang nicht mehr zum Hautarzt gehen musste und mit allem immer gut allein klar kam. Ich will kein Cortison!

Habt ihr Tricks? Könnt ihr helfen?

Burt's Bees Lipbalm




Ich habe jetzt schon häufiger von Burt's Bees Produkten gelesen.

Generell benutze ich eigentlich ganz gern Lippenpflegeprodukte, aber leider machen sie meist meine Lippen spröde statt sie zu pflegen. Ich hatte lange einen Pflegestift Sensitiv von Balea, aber leider habe ich den vor kurzem nicht mehr gefunden. Produkte mit Paraffin meide ich mittlerweile, ich denke ich habe es als Spröde-Lippen-Verursacher ausgemacht.

Von den meisten Naturkosmetikprodukten bin ich aber auch enttäuscht worden. Viele sind zäh, lassen sich kaum verteilen auf den Lippen und verschwinden auch in wenigen Minuten wieder.

Burt's Bees ist da anders. Zumindest in manchen Punkten. Heute also mal die negativen Seiten zuallererst.

Ganz klar: Hauptkritikpunkt ist die Dose. Es ist relativ schwierig mit den Fingern den Lipbalm zu entnehmen. Man muss fest in der Dose rühren und mehrmals hineinlangen. Auch finde ich das etwas unhygienisch wenn man die Dose unterwegs benutzen will.

Positiv: Bisher alles weitere! Der Balm bitzelt angenehm auf den Lippen, denn es ist Minzöl enthalten. Es ist aber nicht unangenehm. Und das, obwohl ich das normalerweise gar nicht mag. Ich finde den Effekt nicht so schlimm wie bei Carmex zum Beispiel. Und: Ich mag den Geruch von Minze eigentlich nicht sehr gern, aber hier finde ich es auch gar nicht so extrem. Es bleibt ein Film auf den Lippen, der nicht klebrig ist und lange pflegend wirkt.

Einen Langzeittest kann ich natürlich noch nicht vorweisen, aber ich bin bisher sehr positiv angetan von dem Effekt.

Das nächste Mal würde ich aber nicht zur Dose, sondern zum Stick greifen.

Ich habe ihn über das amerikanische Ebay für umgerechnet 7 Euro inklusive Versand gekauft. Das war ziemlich doof, denn dieser Anbieter hier verkauft aus Deutschland für insgesamt 4,90 Euro.

Inhaltsstoffe: cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene.