Ich habe jetzt schon häufiger von Burt's Bees Produkten gelesen.
Generell benutze ich eigentlich ganz gern Lippenpflegeprodukte, aber leider machen sie meist meine Lippen spröde statt sie zu pflegen. Ich hatte lange einen Pflegestift Sensitiv von Balea, aber leider habe ich den vor kurzem nicht mehr gefunden. Produkte mit Paraffin meide ich mittlerweile, ich denke ich habe es als Spröde-Lippen-Verursacher ausgemacht.
Von den meisten Naturkosmetikprodukten bin ich aber auch enttäuscht worden. Viele sind zäh, lassen sich kaum verteilen auf den Lippen und verschwinden auch in wenigen Minuten wieder.
Burt's Bees ist da anders. Zumindest in manchen Punkten. Heute also mal die negativen Seiten zuallererst.
Ganz klar: Hauptkritikpunkt ist die Dose. Es ist relativ schwierig mit den Fingern den Lipbalm zu entnehmen. Man muss fest in der Dose rühren und mehrmals hineinlangen. Auch finde ich das etwas unhygienisch wenn man die Dose unterwegs benutzen will.
Positiv: Bisher alles weitere! Der Balm bitzelt angenehm auf den Lippen, denn es ist Minzöl enthalten. Es ist aber nicht unangenehm. Und das, obwohl ich das normalerweise gar nicht mag. Ich finde den Effekt nicht so schlimm wie bei Carmex zum Beispiel. Und: Ich mag den Geruch von Minze eigentlich nicht sehr gern, aber hier finde ich es auch gar nicht so extrem. Es bleibt ein Film auf den Lippen, der nicht klebrig ist und lange pflegend wirkt.
Einen Langzeittest kann ich natürlich noch nicht vorweisen, aber ich bin bisher sehr positiv angetan von dem Effekt.
Das nächste Mal würde ich aber nicht zur Dose, sondern zum Stick greifen.
Ich habe ihn über das amerikanische Ebay für umgerechnet 7 Euro inklusive Versand gekauft. Das war ziemlich doof, denn dieser
Anbieter hier verkauft aus Deutschland für insgesamt 4,90 Euro.
Inhaltsstoffe: cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene.